Zum Inhalt springen

Besuch von Nandhini, Viji und Ambrose in Nienburg

Toiletten an der Dr. Arulappa Schule in Neerpair

Im April waren Nandhini Krishnan, Viji Krishnan und Ambrose Balu zu Besuch bei uns in Nienburg und bei weiteren Freunden in Deutschland und Belgien.

Die Gäste besuchten einen Tag lang die Albert-Schweitzer Schule und berichteten in vielen Klassen über die Projekte in Indien. Einen ausführlichen Bericht dazu findet man auf der Schulhomepage unter: https://ass-nienburg.de/indische-gaeste-besuchen-erneut-die-albert-schweitzer-schule/. Anschließend wurden die Gäste offiziell von Bürgermeister Jan Wendorf im Rathaus empfangen. Am Wochenende blieb viel Zeit zum Austausch mit Freunden und Vereinsmitgliedern. Hier https://arivunienburg.files.wordpress.com/2023/05/report-europe-2023_h.pdf findet man den gesamten Reisebericht aus Sicht der Gäste.

Es war für uns zutiefst beeindruckend zu sehen, mit wie viel Energie und Tatkraft, die Gäste den Weg von Father Suresh nach dessen Tod weiterverfolgen. Das Engagement für die Dalits und andere benachteiligte Menschen in der indischen Gesellschaft wird von Nandhini und ihrem Team überzeugend fortgeführt. Die Gespräche mit den Gäste wirkten auf uns alle inspirierend, so dass wir die Arbeit dieser beeindruckenden und engagierten Menschen in Indien gerne bestmöglich von hier aus unterstützen möchten.

Die letzten größeren Renovierungsarbeiten an der Dr. Arulappa Schule und dem angrenzenden Wohnheim sind mehrere Jahre her. Nun müssen einige Gebäude zum Schutz gegen Verwitterung neu gestrichen werden. Außerdem müssen die Toiletten dringend renoviert werden. Wie man auf den folgenden Fotos unschwer erkennen kann.

Wir haben zugesagt, dass wir von Arivu die Finanzierung der Renovierung der Toiletten der Jungs übernehmen werden. Diese sollen in diesem Zuge auch ein Dach bekommen, damit sie zukünftig länger nutzbar bleiben.

Wir freuen uns über Spenden zu diesem Projekt und werden über die Umsetzung weiter berichten!

Derzeitiger Zustand der Toiltetten auf dem Schulgelände.

Die Finanzierung der Renovierungsarbeiten in den anderen Gebäudeteilen wird von weiteren Unterstützerkreisen in Deutschland und Belgien bzw. von lokalen indischen Unterstützung übernommen.

%d Bloggern gefällt das: